Druckschalter der Baureihe CS3 für R744-Systeme

AACHEN, 2. November 2015 – Emerson Climate Technologies, ein Unternehmen der Emerson-Gruppe (NYSE: EMR) stellt eine neue Reihe von Druckschaltern für R744-Systeme (CO2) mit fest eingestellten Schaltpunkten vor.

Die herausragenden Eigenschaften der Druckschalter machen sie zu marktgerechten, optimalen Produkten für die Verwendung in CO2-Systemen.
Der CS3- Druckschalter dient in Situationen, in denen der Systemdruck den verlangten Grenzwert überschreitet, als Schutzvorrichtung für Verdichter. Die Druckschalter sind mit automatischer oder manueller Rückstellung erhältlich. Das Modell mit automatischer Rückstellung bietet eine geringe Differenz zwischen Abschalt- und Einschaltwert. Dies reduziert die Stillstandszeit des Verdichters bei plötzlichem Druckanstieg. Die Schaltkontakte sind einpolig mit zwei Schaltstellungen für die Überwachungs- und Alarmfunktion sowie Statusberichterstattung. Außerdem bieten die Druckschalter Zuverlässigkeit bei einer Lebensdauer von 2 Millionen Schaltungen. Speziell auf die Bedürfnisse von Kunden zugeschnittene Modelle mit fest eingestellten Abschaltwerten sind im Bereich 40 bis 140 bar erhältlich. Alle Modelle sind durch notifizierte Stellen zertifiziert, und entsprechen als Sicherheitseinrichtung den Rechtsvorschriften über Druckgeräte der höchsten Gefahrenklasse.
Durch die Einführung dieser neuen Baureihe von Druckschaltern erweitert Emerson Climate Technologies sein Angebot im Bereich R744-Anwendungen.
Druckschalter CS3

Eine PDF​-Version dieses Artikels herunterladen.
Bilder​ dieser Mitteilung herunterladen.

Emerson (NYSE: EMR), mit Hauptsitz in St. Louis, Missouri (USA), ist weltweit führend in den Bereichen Technologie und Engineering. Emerson liefert weltweit innovative Lösungen für die Industrie-, Handels- und Verbrauchermärkte. Das Unternehmen besteht aus fünf Geschäftsbereichen: Process Management, Industrial Automation, Network Power, Climate Technologies und Commercial & Residential Solutions. Der Umsatz im Geschäftsjahr 2014 erreichte 24,5 Milliarden US Dollar. Für mehr Informationen besuchen Sie uns unter: www.emerson.com.

Emerson Climate Technologies ist ein Unternehmen der Emerson Gruppe und weltweit führend in den Bereichen Lüftung, Kälte-, Klima- und Heiztechnik für Privathaushalte sowie industrielle und gewerbliche Anwendungen. Die Gruppe vereinigt führende Technologien mit bewährtem Engineering, Design, Vertrieb, Ausbildung und Services und bietet Kunden dadurch weltweit integrierte, maßgeschneiderte Lösungen. Produkte und Dienstleistungen von Emerson Climate Technologies, zu denen führende Marken wie Copeland Scroll™, Dixell™ und Alco Controls™ zählen, erhöhen den menschlichen Komfort, halten Lebensmittel frisch und schützen die Umwelt. Für mehr Informationen besuchen Sie uns unter: www.emersonclimate.eu.

Contact:
Petra Schreiber