Neue Generation der EazyCool ZX-Verflüssigungssätze mit erweiterten Funktionen

AACHEN, DEUTSCHLAND, 31. Juli 2015 – Emerson Climate Technologies, ein Unternehmen der Emerson-Gruppe (NYSE: EMR), bringt eine neue Generation von Copeland EazyCool™ ZX-Verflüssigungssätzen auf den Markt, die mit zahlreichen technischen Neuerungen aufwartet.

Dazu zählt unter anderem ein elektronischer Regler, der eine noch präzisere Justierung von Saugdruck und Verflüssigungsdruck ermöglicht. Alle Parameter können bequem über das neue LED-Display abgerufen werden. In die schwenkbare Vordertür ist zudem ein Kontrollfenster integriert, sodass man den Systemstatus ablesen kann, ohne die Anlage zu öffnen. Der verbesserte Zugriff und die vorkonfigurierte Reglereinstellungen sorgen dafür, dass die Inbetriebnahme innerhalb kurzer Zeit erfolgen kann und die Installationskosten gering gehalten werden.

Auch die neuen Modelle verfügen über die bewährt kompakten Abmessungen. Durch die Nutzung geräuscharmer Lüfter mit einstellbarer Rotationsgeschwindigkeit sowie hocheffizienter Copeland Scroll™-Verdichter wird der Energieverbrauch gesenkt und Betriebskosten eingespart. Die Zulassung mehrerer Kältemittel wie R134a, R407A und R407F erhöht die Flexibilität und erleichtert den logistischen Aufwand, da nur ein Modell für alle vorgesehenen Anwendungsbereiche ausreicht – ein wichtiger Vorteil für Großhändler und Installateure.

Alle wichtigen Systemeinstellungen, wie etwa die Lüfterdrehzahl, können exakt an die Anforderungen der jeweiligen Anwendung angepasst werden. Der neue Universalregler bietet außerdem elektronischen Motorschutz für den Verdichter sowie Echtzeitkommunikation per Modbus®. Verzinkte  Gehäuseteile und der beschichtete Verflüssiger sorgen für verbesserten Korrosionsschutz und einen zuverlässigen Betrieb selbst unter schwierigen Einsatzbedingungen. Die neue Generation zeichnet sich durch kurze Montagezeiten, überlegene Effizienz und hohe Zuverlässigkeit aus, so dass die Lebenszykluskosten auf ein Minimum reduziert werden.

ZX-Verflüssigungssätze erfüllen bereits heute die gestiegenen Anforderungen zur Energieeffizienz, die in der Ökodesign-Richtlinie 2009/125/EG des Europäischen Parlaments festgelegt sind. Davon betroffen sind beispielsweise gewerbliche Kühlmöbel, Verflüssigungssätze und Prozesskühler.

Copeland EazyCool™ ZX-Kühlaggregate
Neue Generation der Copeland EazyCool™ ZX-Kühlaggregate
mit neuem Display an der Vordertür

Eine PDF​-Version dieses Artikels herunterladen.
Bilder​ dieser Mitteilung herunterladen.

Emerson (NYSE: EMR), mit Hauptsitz in St. Louis, Missouri (USA), ist weltweit führend in den Bereichen Technologie und Engineering. Emerson liefert weltweit innovative Lösungen für die Industrie-, Handels- und Verbrauchermärkte. Das Unternehmen besteht aus fünf Geschäftsbereichen: Process Management, Industrial Automation, Network Power, Climate Technologies und Commercial & Residential Solutions. Der Umsatz im Geschäftsjahr 2014 erreichte 24,5 Milliarden US Dollar. Für mehr Informationen besuchen Sie uns unter: www.emerson.com.

Emerson Climate Technologies ist ein Unternehmen der Emerson Gruppe und weltweit führend in den Bereichen Lüftung, Kälte-, Klima- und Heiztechnik für Privathaushalte sowie industrielle und gewerbliche Anwendungen. Die Gruppe vereinigt führende Technologien mit bewährtem Engineering, Design, Vertrieb, Ausbildung und Services und bietet Kunden dadurch weltweit integrierte, maßgeschneiderte Lösungen. Produkte und Dienstleistungen von Emerson Climate Technologies, zu denen führende Marken wie Copeland Scroll™, Dixell™ und Alco Controls™ zählen, erhöhen den menschlichen Komfort, halten Lebensmittel frisch und schützen die Umwelt. Für mehr Informationen besuchen Sie uns unter: www.emersonclimate.eu.

Contact:
Petra Schreiber