Thermo™-Expansionsventile der TX7-Baureihe für Klimatechnik, Wärmepumpen, Präzisions-klimatisierung und industrielle Prozesskühlung

AACHEN, 24. März 2016 – Emerson Climate Technologies, ein Unternehmen der Emerson-Gruppe (NYSE: EMR), präsentiert die neuen Thermo™-Expansionsventile der Baureihe TX7 für Klimatechnik, Wärmepumpen, Präzisionsklimatisierung und industrielle Prozesskühlung, um den heutigen Erwartungen in Hinblick auf die Anforderungen an hocheffiziente Systeme gerecht zu werden.

Bei der TX7-Baureihe handelt es sich um hermetische Thermo-Expansionsventile in Monoblockbauweise, die besonders für Anwendungen geeignet sind, die einen hermetischen Aufbau oder eine kompakte Größe erfordern.  Die Ventile sorgen über breite Last- und Verdampfungstemperaturbereiche hinweg für eine stabile und präzise Regelung. Das lasergeschweißte Oberteil aus Edelstahl mit spezieller Membran sorgt für eine hohe Lebensdauer und ermöglicht mit einem Durchmesser von 65 mm ein hervorragendes Teillastverhalten bei stabiler Überhitzung.

Die TX7-Ventile stellen eine ideale Lösung für umkehrbare Kaltwassersätze dar: Der symmetrische Anschluss in beiden Flussrichtungen verhindert, dass Schwankungen des Verflüssigungsdrucks zu Veränderungen der Überhitzung führen. In Luft-zu-Wasser-Wärmepumpeinheiten sorgt die adaptive Überhitzung im Gegenstrombetrieb bei niedrigen Umgebungstemperaturen für eine hohe Verdampfer-Effizienz.

Auf der Mostra Convegno 2016 in Mailand stellt Emerson Climate Technologies seine neue Reihe von TX7-Expansionsventilen vor, die in sieben verschiedenen Größen mit Leistungen von bis zu 180 kW (R410A) und einem maximalen Betriebsdruck von 46 bar verfügbar sind. Die TX7-Reihe ist für die Kältemittel R410A, R32, R134a, R407C, R450A und R513A zugelassen.

Thermo™-Expansionsventil TX7
​Thermo™-Expansionsventil TX7

Eine PDF​-Version dieses Artikels herunterladen.
Bilder​ dieser Mitteilung herunterladen.

Emerson (NYSE: EMR), mit Hauptsitz in St. Louis, Missouri (USA), ist weltweit führend in den Bereichen Technologie und Engineering. Emerson liefert weltweit innovative Lösungen für die Industrie-, Handels- und Verbrauchermärkte. Das Unternehmen besteht aus fünf Geschäftsbereichen: Process Management, Industrial Automation, Network Power, Climate Technologies und Commercial & Residential Solutions. Der Umsatz im Geschäftsjahr 2015 erreichte 22,3 Milliarden US Dollar. Für mehr Informationen besuchen Sie uns unter: www.emerson.com.

Emerson Climate Technologies ist ein Unternehmen der Emerson Gruppe und weltweit führend in den Bereichen Lüftung, Kälte-, Klima- und Heiztechnik für Privathaushalte sowie industrielle und gewerbliche Anwendungen. Die Gruppe vereinigt führende Technologien mit bewährtem Engineering, Design, Vertrieb, Ausbildung und Services und bietet Kunden dadurch weltweit integrierte, maßgeschneiderte Lösungen. Produkte und Dienstleistungen von Emerson Climate Technologies, zu denen führende Marken wie Copeland Scroll™, Dixell™ und Alco Controls™ zählen, erhöhen den menschlichen Komfort, halten Lebensmittel frisch und schützen die Umwelt. Für mehr Informationen besuchen Sie uns unter: www.emersonclimate.eu.

Contact:
Petra Schreiber