Software ‚Select 8‘ online und für mobile Nutzung verfügbar

AACHEN, DEUTSCHLAND, 26. Juni 2012 – Mit Version 8 steht die Copeland Selection Software von Emerson Climate Technologies erstmals online zur Verfügung. Dank Online-Aktualisierung sind alle Daten jederzeit auf dem neuesten Stand, während neue Funktionen automatisch integriert werden. Über die flexible Browser-Oberfläche wird eine größere Anzahl an Informationen in neuem Format angezeigt. Die Software ermöglicht die Leistungsanzeige einzelner Modelle und verfügt zudem über alle grundlegenden Funktionen der bekannten Standalone-Software. Modelldaten können wie gewohnt im PDF-Format gespeichert werden. Die Zusammenfassungen werden dabei häufig im Rahmen von Produktberatungen verwendet. Bereits bekannt ist die Möglichkeit, Listen für Produktfamilien wie Scrollverdichter oder Verflüssigungssätze zur Außenaufstellung zu erstellen und mithilfe der Auswahl von Kältemitteln oder Betriebsbedingungen das passende Produkt zu finden. Die Produktliste kann nach Kriterien wie Leistung, Energieverbrauch oder Leistungszahl sortiert werden, wobei Modellreihen genauso umfassend analysiert werden können, wie in der als Download verfügbaren Software. Für Smartphones wurde eine eigene Version entwickelt, damit Benutzer auch unterwegs auf Select 8 zugreifen können. Nach der Anmeldung werden dabei sofort die zuletzt gespeicherten Einstellungen geladen.

Die Copeland Selection Software hat sich seit ihrer Einführung im Jahr 1998 als wegweisend bei der Auswahl der geeigneten Verdichter- und Verflüssigungssatzkombination erwiesen. Modellempfehlungen werden individuell an Benutzeranforderungen angepasst und durch Leistungstabellen, Produktlisten, Datenblätter und Informationen zum jeweiligen Einsatzbereich ergänzt. Die Software zeichnet sich durch ihre benutzerfreundliche Oberfläche und regelmäßige Datenbankaktualisierungen aus. Sie hat sich zum unverzichtbaren Hilfsmittel für Berater, Zulieferer, Endbenutzer und Fachleute aus den Bereichen Kältetechnik, Klimatechnik und Wärmepumpen entwickelt.

Zugang zu Select online: selectonline.emersonclimate.eu

Emerson (NYSE: EMR), mit Hauptsitz in St. Louis, USA, ist weltweit führend in den Bereichen Technologie und Engineering. Emerson liefert innovative Lösungen für seine Kunden in den Geschäftsbereichen Network Power, Process Management, Industrial Automation, Climate Technologies und Appliance And Tools. Der Umsatz im Geschäftsjahr 2011 erreichte 24,2 Milliarden US Dollar. Für mehr Informationen besuchen Sie uns unter: www.emerson.com