PC Schnittstellen-Software für CoreSense™ Diagnostics

AACHEN, 25. Oktober 2012 – Emerson Climate Technologies bietet ein neues Servicewerkzeug für CoreSense Diagnostics und seine Copeland™ Stream Verdichter. Zusätzlich zu den mehrfarbigen LEDs auf jedem CoreSense Modul liefert die neue PC Schnittstellen-Software einen schnellen Zugang zu ‚historischen‘ und aktuellen Verdichterdaten. Der Betriebszustand ist ebenso einsehbar, wie die Alarmhistorie (die letzten 10 Alarmmeldungen, 8-Tage Historie sowie alle Meldungen seit dem ersten Verdichterstart). Die Einrichtung von Verdichterparametern kann vor Ort mit einem Servicelaptop oder angebunden über eine offene Modbus® Schnittstelle durchgeführt werden. Zusätzlich sind automatische oder manuelle Datenaufzeichnungen und Betriebsanweisungen erhältlich. Ergänzende Informationen, wie Standort oder Kunde, können eingegeben werden. Im Falle eines Mehrverdichterbetriebs sind alle Verdichter gleichzeitig anwählbar. Die neue PC-Schnittstellensoftware ist über die Vertriebsbüros von Emerson Climate Technlogies zu beziehen.

CoreSense Diagnostics ist eine Neuheit zum vorausschauenden Schutz des Verdichters sowie mit Diagnosefunktionen. Ziele sind die Erhöhung der Systemzuverlässigkeit, geringere Servicekosten und längere Laufzeiten der gesamten Anlage. Mit der CoreSense Technologie können Serviceingenieure systembezogene Störungen schneller erkennen oder sogar verhindern, was Kälteanlagen stets im optimalen Zustand während der gesamten Betriebsdauer hält. Das Diagnosemodul speichert Verdichterdaten, Betriebsinformationen und erstellt eine Störungshistorie. Alle Modelle der Stream-Familie sind mit CoreSense Diagnostics ausgestattet, was den Anforderungen von Systemanbietern, Installateuren und der Kunden gerecht wird.

Emerson (NYSE: EMR), mit Hauptsitz in St. Louis, USA, ist weltweit führend in den Bereichen Technologie und Engineering. Emerson liefert innovative Lösungen für seine Kunden in den Geschäftsbereichen Network Power, Process Management, Industrial Automation, Climate Technologies und Appliance And Tools. Der Umsatz im Geschäftsjahr 2011 erreichte 24,2 Milliarden US Dollar. Für mehr Informationen besuchen Sie uns unter: www.emerson.com