Ölregulierung für CO2

AACHEN, 6. August 2012 – Die Schmierung von Kältesystemen erfolgt durch Öl, das zunächst im Kurbel-/Verdichtergehäuse gespeichert ist. Wird der Öl-Anteil im Kältemittel zu groß, werden die Verdichter- und die Anlagenleistung negativ beeinflusst. Hierfür sind Ölregulierungsgeräte erforderlich. Emerson Climate Technologies hat sich auf Lösungen dieser Art spezialisiert und liefert eine Weiterentwicklung: Ab sofort wird TraxOil OM4, das Ölreguliersystem für CO2-unterkritische Anwendungen, mit einem höheren Betriebsdruck angeboten. Der maximale Betriebsdruck bei allen Ausführungen der OM4-Produktreihe wurde um über 30 % gesteigert und beträgt nun 60 bar. Der neue Betriebsdruck erfüllt die heutigen Marktanforderungen an den Stillstandsdruck, vor allem in CO2-unterkritischen Anwendungen.

Ölregler von Emerson Climate Technologies überwachen den Ölstand im gesamten Kältesystem. Die Produktlinie umfasst Ölabscheider (OS-Baureihe), Säuretester (AOK) und Ölstandregelungssysteme (OM3/OM4). Seit November 2011 ist Emerson Climate Technologies der alleinige weltweite Hersteller und Anbieter von TraxOil.

PDF Version dieser Mitteilung herunterladen.
Bilder dieser Mitteilung herunterladen.

Emerson (NYSE: EMR), mit Hauptsitz in St. Louis, USA, ist weltweit führend in den Bereichen Technologie und Engineering. Emerson liefert innovative Lösungen für seine Kunden in den Geschäftsbereichen Network Power, Process Management, Industrial Automation, Climate Technologies und Appliance And Tools. Der Umsatz im Geschäftsjahr 2011 erreichte 24,2 Milliarden US Dollar. Für mehr Informationen besuchen Sie uns unter: www.emerson.com