Neues motorisiertes, elektronisches Expansions- und ON/OFF-Sicherheitsventil

• Erhöhte Energieeffizienz
  • Höhere Sicherheit bei der Anwendung im Fall eines Stromausfalls dank integriertem ON/OFF-Sicherheitsventils
  • Reduzierung von Installationszeiten und -kosten und geringere Anwendungsschwierigkeit
BELLUNO, ITALIEN, 14. Oktober 2014 – Das motorisierte, elektronische Expansionsventil EX3 wurde für die Steuerung des Gas- und HCFC-Flusses mit integriertem ON/OFF-Sicherheitsventil entwickelt. Es stellt die ideale Lösung für Anwendungen in Kühlvitrinen und -zellen dar, insbesondere in Kombination mit den Dixell-Drivern für motorisierte, elektronische Expansionsventile (XEV22D) bzw. mit den Steuergeräten für kanalisierte Kühl-Ladentische (XM678D). Maximale Energieeinsparung bei optimaler Erhaltung der Lebensmittel. Im Falle einer Versorgungsunterbrechung kann das Ventil automatisch den Kühlmittelfluss schließen, ohne Verwendung von externen Registern, Solenoidventilen oder anderen elektronischen Komponenten. Die Schraube auf der Oberseite gewährleistet eine einfache Kontrolle und Reinigung sowie maximalen Schutz gegen Wasser und Feuchtigkeit. Dank austauschbarer Öffnungen und Pins kann die Kapazität des Ventils reguliert werden.

EX3

Das neue motorisierte EX3- und ON/OFF-Sicherheitsventil

Über Emerson:
Emerson (NYSE: EMR), mit Hauptsitz in St. Louis, Missouri (USA), ist weltweit führend in den Bereichen Technologie und Engineering. Emerson liefert weltweit innovative Lösungen für die Industrie-, Handels- und Verbrauchermärkte. Das Unternehmen besteht aus fünf Geschäftsbereichen: Process Management, Industrial Automation, Network Power, Climate Technologies und Commercial & Residential Solutions. Der Umsatz im Geschäftsjahr 2013 erreichte 24,7 Milliarden US Dollar. Für mehr Informationen besuchen Sie uns unter: www.emerson.com

Emerson Climate Technologies Retail Solutions
Emerson Climate Technologies Retail Solutions ist Teil des Business von Emerson Climate Technologies und europaweit führend bei der Bereitstellung von Energie- und Überwachungsservices für Supermärkte, Retail, Einzelhandelsgeschäfte und Gastronomieketten. Das Unternehmen bietet eine umfassende Palette an Technologien und Dienstleistungen, darunter digitale und elektronische Steuergeräte für Kühlung und Klimatisierung, Überwachungssysteme, Qualitätskontrolle von Lebensmitteln und Sicherheit, Leistungs- und Energieeffizienzanalysen, Management von Energieeffizienzprojekten und Versandservices. Dixell™ und Retail Solutions UK sind Teil von Emerson Climate Technologies Retail Solutions.

Kontakt für Dixell:
Denis Cavallet