Neue Baureihe von elektronischen Ölstand-Regelsystemen für transkritische CO2-Systeme

AACHEN, 15. Oktober 2014 – Emerson Climate Technologies, ein Unternehmen der Emerson-Gruppe (NYSE: EMR), stellt die neue OM5-Baureihe von elektronischen Ölstand-Regelsystemen vor.

Mit der Einführung des neuen OM5 TraxOil®-Ölstand-Regelsystems für transkritische CO2-Anwendungen bietet Emerson Climate Technologies eine Lösung für eine der größten Herausforderungen beim Umgang mit CO2-Kältesystemen: der Schmierung des Verdichters. Der maximale Betriebsdruck der OM5-Produktreihe beträgt 130 bar. Das eigenständige Gerät mit integrierter elektronischer Regelung und eingebautem Magnetventil verwaltet den Ölstand im Verdichtergehäuse von CO2-Systemen. Das OM5 kann die Öleinspritzung bei extrem hohem Differenzdruck von bis zu 100 bar durchführen, was die Konstruktion von Boostersystemen mit einem einzigen Abscheider ermöglicht. Die patentierte Hall-Sensortechnologie mit 3-Zonen-Ölstandsüberwachung konnte ihre Zuverlässigkeit im Vergleich zu Lösungen mit optischem Sensor unter Beweis stellen. Das OM5 kann nur mit Spulen der ASC3-Baureihe mit hoher elektrischer Leistung verwendet werden.

Die gesamte Produktreihe von Emerson Climate Technologies für die Ölstandsüberwachung umfasst die bestehenden Ölreguliersysteme OM4 (60 bar) sowie die Überwachungssysteme OW4 (60 bar) und OW5 (100 bar).
Elektronisches Ölstandsreguliersystem OM5

Emerson (NYSE: EMR), mit Hauptsitz in St. Louis, Missouri (USA), ist weltweit führend in den Bereichen Technologie und Engineering. Emerson liefert weltweit innovative Lösungen für die Industrie-, Handels- und Verbrauchermärkte. Das Unternehmen besteht aus fünf Geschäftsbereichen: Process Management, Industrial Automation, Network Power, Climate Technologies und Commercial & Residential Solutions. Der Umsatz im Geschäftsjahr 2013 erreichte 24,7 Milliarden US Dollar. Für mehr Informationen besuchen Sie uns unter: www.emerson.com

Contact:
Petra Schreiber