Neue Copeland Scroll™ Verdichter für CO2

• Zwei neue Modelle erweitern die CO2-Baureihe für unterkritische Tieftemperaturanwendungen
  • Einsparpotentiale zum Mehrpreis von CO2 Systemen gegenüber HFKW-Standardlösungen
  • Copeland Scroll Digital™ mit kontinuierlicher Leistungsregelung zwischen 10 und 100%

AACHEN, 30. September 2013 – Emerson Climate Technologies bietet zwei neue Copeland Scroll Verdichter für unterkritische Tieftemperaturanwendungen und das Kältemittel CO2. Die beiden Modelle ZO21K5E und ZOD34K3E (Digitaler Scroll) liefern Kälteleistungen1 von 4,7 kW und 7,4 kW. Damit erweitert sich die bestehende Modellreihe von derzeit sechs auf acht ZO(D) Scrollverdichter bei maximaler Kälteleistung von 22,1 kW. Für alle CO2 Scrolls wurde außerdem der vorgegebende Stillstandsdruck auf 30 bar (Niederdruckseite) bzw. 45 bar (Hochdruckseite) angehoben. Damit kann einer entscheidenden Marktanforderung entsprochen werden. Die Copeland Scroll Verdichter sind ideal geeignet für CO2-Boostersysteme in der gewerblichen Kühlung, wo die Kapitalkosten eine wichtige Rolle spielen. Darüber hinaus bieten sie niederdruckseitig für Hybridsysteme, bei denen R134a, R407A oder R407F auf der Hochdruckseite zum Einsatz kommt, eine geeignete Lösung. Außerdem sind die Digitalen ZOD Modelle mit kontinuierlicher Leistungsregelung von 10 bis 100% eine gute Alternative zu Inverter geregelten Anwendungen.

1LT EN 12900 -35°C / -5°C, 10K SH

Zwei neue Copeland Scroll Modelle erweitern die CO2-Baureihe für unterkritische Tieftemperaturanwendungen
Copeland Scroll Verdichter ZO21K5E, Kälteleistung 4.7 kW1

Emerson (NYSE: EMR), mit Hauptsitz in St. Louis, USA, ist weltweit führend in den Bereichen Technologie und Engineering. Emerson liefert innovative Lösungen für seine Kunden in den Geschäftsbereichen Network Power, Process Management, Industrial Automation, Climate Technologies und Appliance And Tools. Der Umsatz im Geschäftsjahr 2012 erreichte 24,4 Milliarden US Dollar. Für mehr Informationen besuchen Sie uns unter: www.emerson.com