Neuer Copeland Scroll™-Verdichter für Kälteanwendungen mit niedrigen Verflüssigungstemperaturen

• Erhöhte Effizienz für wassergekühlte Kaltwassersatzsysteme
  • Verbesserung der jahreszeitbedingten Leistungszahl im Kühlbetrieb (SEER) bei Systemen mit Kühlturm um 10 Prozent
  • Verdichterbaureihe bietet drei unterschiedliche Hubvolumen

AACHEN, 18. März 2014 – Emerson Climate Technologies, ein Unternehmen der Emerson-Gruppe (NYSE: EMR), stellt Ende 2014 eine neue Baureihe von Scrollverdichtern vor, die die Effizienz wassergekühlter Systeme bei Voll- und Teillast erhöhen sollen. Das Unternehmen möchte damit den Anforderungen neuer europäischer Richtlinien, wie z. B. der EuP-Richtlinie in Lot 21-Verordnung zur Verringerung von CO2-Emissionen, gerecht werden.

Die neuen Copeland Scroll-Verdichter der ZP*KWE-Baureihe können bei niedrigen Verflüssigungstemperaturen betrieben werden und eignen sich somit optimal für Kaltwassersatzsysteme mit einem wassergekühlten Verflüssiger oder für luftgekühlte Kaltwassersätze in kühleren Klimaten. Durch seine besonderen Konstruktionsmerkmale kann der Scroll-Verdichter ZP*KWE die jahreszeitliche Leistungszahl im Kühlbetrieb (SEER) von wassergekühlten Systemen um bis zu 10 Prozent verbessern. Da sich der Einsatzbereich dieser Baureihe hauptsächlich auf niedrige Verflüssigungstemperaturen konzentriert, kann die Leistung bei sehr geringer Last noch weiter verbessert werden.

Emerson (NYSE: EMR), mit Hauptsitz in St. Louis, Missouri (USA), ist weltweit führend in den Bereichen Technologie und Engineering. Emerson liefert weltweit innovative Lösungen für die Industrie-, Handels- und Verbrauchermärkte. Das Unternehmen besteht aus fünf Geschäftsbereichen: Process Management, Industrial Automation, Network Power, Climate Technologies und Commercial & Residential Solutions. Der Umsatz im Geschäftsjahr 2013 erreichte 24,7 Milliarden US Dollar. Für mehr Informationen besuchen Sie uns unter: www.emerson.com

Emerson Climate Technologies ist ein Unternehmen der Emerson Gruppe und weltweit führend in den Bereichen Lüftung, Kälte-, Klima- und Heiztechnik für Privathaushalte sowie industrielle und gewerbliche Anwendungen. Die Gruppe vereinigt führende Technologien mit bewährtem Engineering, Design, Vertrieb, Ausbildung und Services und bietet Kunden dadurch weltweit integrierte, maßgeschneiderte Lösungen. Produkte und Dienstleistungen von Emerson Climate Technologies, zu denen führende Marken wie Copeland Scroll™, Dixell™ und Alco Controls zählen, erhöhen den menschlichen Komfort, halten Lebensmittel frisch und schützen die Umwelt. Für mehr Informationen besuchen Sie uns unter: www.emersonclimate.eu