Große Auswahl an R410A-Scrollverdichtern für Komfortanwendungen

AACHEN, DEUTSCHLAND, 30. Juli 2012 – Ob Beheizung, Raumklimatisierung oder Warmwassererzeugung – an Gebäude werden vielfältige Anforderungen gestellt. Gleichzeitig machen neue Verordnungen der Europäischen Kommission eine effizientere Nutzung von Primärenergie erforderlich. Neue Labels sollen zur Zertifizierung der Systemeffizienz herangezogen werden. Zur Erfüllung dieser Auflagen benötigen Hersteller von Kaltwassersätzen, HVAC-Systemen und Wärmepumpen effizientere Verdichter. Die Copeland Scroll™-Verdichter der ZH-Baureihe gelten dabei als Referenztechnologie für Wärme- und reversible Systeme. Emerson Climate Technologies hat die bestehenden R410A-Modelle für Wohngebäude weiterentwickelt und für den gewerblichen Einsatz verfügbar gemacht. Systemherstellern wird somit die Produktion kompakter, preiswerter und effizienter Systeme ermöglicht.

Die Wärmepumpen-Verdichter der ZHI*P-Reihe zeichnen sich durch verbesserte Jahresarbeitszahlen (SCOP) und einen reduzierten Gesamtenergieverbrauch aus. Dies wird durch Nassdampfeinspritzung sowie einen optimierten Betrieb bei hohen Druckverhältnissen erreicht. Die Einsatzbereiche sind vielfältig und ermöglichen die Brauchwasserproduktion für sanitäre Zwecke bis zu einer Umgebungstemperatur von -22 °C. ZH*P-Scrollverdichter für Komfortanwendungen sind hingegen für umkehrbare Systeme optimiert und zeichnen sich durch höhere Jahresarbeitszahlen für Wärme- und Kälteanwendungen aus. Dank dem erweiterten Einsatzbereich können die Wärmetechnik-Modelle auch in warmen und gemäßigten Klimazonen eingesetzt werden. Für die komplette Baureihe sind zudem Copeland™-zertifizierte Tandemsysteme mit Leistungen von 4 kW bis 91 kW pro Kreislauf verfügbar.

Emerson (NYSE: EMR), mit Hauptsitz in St. Louis, USA, ist weltweit führend in den Bereichen Technologie und Engineering. Emerson liefert innovative Lösungen für seine Kunden in den Geschäftsbereichen Network Power, Process Management, Industrial Automation, Climate Technologies und Appliance And Tools. Der Umsatz im Geschäftsjahr 2011 erreichte 24,2 Milliarden US Dollar. Für mehr Informationen besuchen Sie uns unter: www.emerson.com