100 Mio. Copeland Scroll™ Verdichter von Emerson Climate Technologies

Werk in Lebanon, Missouri, feiert Meilenstein

ST. LOUIS, MISSOURI, 17. Juli 2012 – Emerson Climate Technologies, Inc., ein Geschäftsbereich von Emerson (NYSE: EMR), feierte diesen Monat ein bedeutendes Ereignis. Im Werk Lebanon (Missouri, USA) ist der 100 Millionste Copeland Scroll™ Verdichter vom Band gerollt.

„Wir danken all unseren Mitarbeitern auf der ganzen Welt, die während der vergangenen 25 Jahre an der Produktion einer Technologie mitwirkten, die heute in unglaulicher Anzahl im industriellen Einsatz ist“, resümierte Emerson Climate Technologies Chef Ed Purvis. „Es erfüllt mich mit Stolz, selbst Teil des Teams gewesen zu sein, dass Copeland Scroll™ Verdichter in den Markt einführte. Und ich bin noch mehr darauf gespannt, was die Zukunft bringt. Leistungsregelung, Verdichterelektronik, neue Märkte weltweit sind Bausteine der Strategie, an der wir mit der Copeland Scroll Technik arbeiten.“

Emerson ermöglichte der HVACR-Industrie vor 25 Jahren neue Möglichkeiten zu mehr Energieeffizienz. Grund war die Markteinführung der Copeland Scroll Technik im Jahr 1987. Bereits 1992 war die Millionen Marke überschritten. Heute fertigt Emerson Copeland Scroll Verdichter in acht Fabriken auf drei Kontinenten. Sie werden von allen namhaften Klima- und Lüftungsanlagen sowie Kühlsysteme Anbietern in Amerika eingesetzt. Gleiches gilt für zahlreiche Hersteller überall auf der Welt.

Die Copeland Scroll Technik veränderte den HVAC Markt in Nordamerika mit einem ersten Ausrufezeichen in der privaten Klimatisierung. Es folgte die Ausdehnung hin zu gewerblichen Anwendungen für die Kühlung und Klimatisierung weltweit. Heute verrichten Copeland Scroll Verdichter ihren Dienst in zahlreichen Anwendungsbereichen wie privaten und gewerblichen Klimasystemen und Wärmepumpen, geothermischen Systemen, Kaltwassersätzen, in der Lebensmittelkühlung im Supermarkt oder im Transportsektor, zur mobilen Klimatisierung in Bussen und Bahnen, zur Kühlung großer Serverstationen und von militärischen Anwendungen.

Emerson (NYSE: EMR), mit Hauptsitz in St. Louis, USA, ist weltweit führend in den Bereichen Technologie und Engineering. Emerson liefert innovative Lösungen für seine Kunden in den Geschäftsbereichen Network Power, Process Management, Industrial Automation, Climate Technologies und Appliance And Tools. Der Umsatz im Geschäftsjahr 2011 erreichte 24,2 Milliarden US Dollar. Für mehr Informationen besuchen Sie uns unter: www.emerson.com