Emerson Climate Technologies & Star Refrigeration präsentieren Neatpump

AACHEN, 14. Januar 2013 – Großwärmepumpen bieten ein großes Potential zur Energiekostensenkung und zur Dekarbonisierung vieler industrieller Prozesse. Der Vilter VSSH Einschraubenverdichter von Emerson Climate Technologies ermöglicht Großwärmepumpen zuverlässig, heißes Wasser bis 90°C zu erzeugen.

Star Refrigeration ist ein von der Industrie anerkanntes Expertenunternehmen und führend bei der Entwicklung von Hochtemperatur-Ammoniakwärmepumpen. Bekannt für innovative, technische Lösungen, hat Star die neue ‚Neatpump‘ entwickelt. Neatpump ist eine Hochtemperaturwärmepumpe für Ammoniak, die auch von Star Refrigeration gebaut und von einem Vilter VSSH Einschraubenverdichter angetrieben wird. Darüber hinaus hat Star Refrigeration die Kapazitäten, um Lieferanten und Systemintegratoren beim Systemdesign, der Kommissionierung und dem Service der Neatpump zu unterstützen.

Emerson (NYSE: EMR), mit Hauptsitz in St. Louis, USA, ist weltweit führend in den Bereichen Technologie und Engineering. Emerson liefert innovative Lösungen für seine Kunden in den Geschäftsbereichen Network Power, Process Management, Industrial Automation, Climate Technologies und Appliance And Tools. Der Umsatz im Geschäftsjahr 2012 erreichte 24,4 Milliarden US Dollar. Für mehr Informationen besuchen Sie uns unter: www.Emerson.com