Emerson Climate Technologies Mitarbeiter verwandeln Copeland Scroll™ Verdichter in Kunstwerke zur Feier von 25 Jahre und 100 Millionen Verdichter

Facebook-Wettbewerb für den schönsten bemalten Verdichter

ST. LOUIS, MISSOURI, 6. September 2012 – Emerson Climate Technologies, ein Geschäftsbereich von Emerson (NYSE: EMR), feiert seinen 100 millionsten Copeland Scroll™ Verdichter als Meilenstein mit einem weltweiten Programm zur Würdigung der Verdichter-Technolgie sowie der Menschen, die dahinter stehen.

Jedes der acht Copeland Scroll Verdichter Werke rund um den Globus ließ dafür eines seiner Modelle in ein Kunstwerk verwandeln. Bemalt spiegelt es die Produktionsstätte in seinem lokalen Umfeld wider. Sowohl Mitarbeiter, wie auch Künstler aus den Regionen um Sidney (USA), Lebanon (USA), Natchitoches (USA), Suzhou (China), Rayong (Thailand), Cookstown (Nordirland), Reynosa (Mexiko) und Welkenraedt (Belgien) entwarfen und bemalten die Verdichter.

Bilder und Beschreibungen der Verdichter zeigt die Facebook-Seite von Emerson Climate Technologies. Die HVACR-Community ist eingeladen, zwischen dem 6. und 26. September für sein Lieblingsmodell zu wählen. Die drei Gewinner werden jeweils eine Spende an eine ortsnahe Ausbildungsstätte oder Programm im Bereich Kälte, Klima und Wärme überreichen.

„Wir sind überwältigt von den wundervollen Motiven und dem großen Einsatz für die Herstellung dieser Unikate. Wir wissen nun, dass wir ein talentiertes Team haben, dass nicht nur die Technik unserer Verdichter kennt, sondern auch deren künstlerischen Wert versteht“, bedeutet Cathy Billing, Marketing Manager bei Emerson Climate Technologies. Ich möchte jeden in der HVACR Indutrie ermutigen, sich die Bilder anzuschauen und die echten Verdichter auf ihrer Weltreise zu betrachten.“

Die bemalten Copeland Scroll Verdichter werden auf der Mechanical Systems Week und Emerson’s Wholesaler Conference (USA), AHR (Mexiko und USA), Chillventa (Deutschland) sowie China Refrigeration (China) präsentiert und symbolisieren den Meilenstein ‚100 Millionen produzierte Scroll Verdichter‘ wie gleichzeitig den 25ten Geburtstag des Scroll-Produktionsstarts.

Emerson leitete vor 25 Jahren mit der 1987 eingeführten Copeland Scroll Technologie für die HVACR Industrie ein neues Energieeffizienz-Zeitalter ein. Bereits 1992 war der 1millionste Verdichter produziert. Heute fertigt Emerson Copeland Scroll Verdichter in acht Werken auf drei Kontinenten. Sie werden von allen großen US-Anbietern für Lüftungs-/Klimaanlagen und Kältesystemen sowie weltweit von vielen anderen eingesetzt.

Emerson (NYSE: EMR), mit Hauptsitz in St. Louis, USA, ist weltweit führend in den Bereichen Technologie und Engineering. Emerson liefert innovative Lösungen für seine Kunden in den Geschäftsbereichen Network Power, Process Management, Industrial Automation, Climate Technologies und Appliance And Tools. Der Umsatz im Geschäftsjahr 2011 erreichte 24,2 Milliarden US Dollar. Für mehr Informationen besuchen Sie uns unter: www.emerson.com