Emerson Climate Technologies stellt neues vollständiges Regelsystem für HFO-Mischungen und reine HFO-Kältemittel vor

AACHEN, 24. März 2016 – Emerson Climate Technologies, ein Unternehmen der Emerson-Gruppe (NYSE: EMR), stellt auf der Fachmesse Mostra Convegno in Mailand, Italien, sein neues Regelsystem für HFO-Mischungen und reine HFO-Kältemittel vor.

Angesichts der F-Gas-Verordnung sind HFO-Mischungen und reine HFO-Kältemittel aufgrund ihres geringeren Treibhauspotenzials eine Alternative zu HFKW-haltigen Kältemitteln. Um mit den Trends in der Kältemittelindustrie Schritt zu halten und den Branchenanforderungen gerecht zu werden, investiert Emerson Climate Technologies kontinuierlich in die Entwicklung neuer Produkte und die Erweiterung seines Produktangebots.

Auf der Fachmesse Mostra Convegno präsentiert Emerson Climate Technologies ein umfassendes Angebot an Reglerkomponenten, die für die HFO-Mischungen R448A, R449A, R450A und R513A sowie für das reine HFO-Kältemittel R1234ze zugelassen sind.

Zu den Schlüsselprodukten gehören elektronische Expansionsventile wie die EX- und FXVentilreihe einschließlich Ventilsteuerungen und Reglern sowie zerlegbare mechanische Expansionsventile, die einen Leistungsbereich von 0,5 kW bis zu 300 kW (R448A) abdecken.

Die bewährten Regulier- und Überwachungssysteme für Öl- und Flüssigkeitsstände der OM-, OW- und LW-Baureihen sind ebenso für diese Kältemittel geeignet. Unter den Reglerkomponenten, die vorgestellt werden, finden sich außerdem Magnetventile, Drucktransmitter, Druckschalter, Drehzahlregler für Lüfter, Filtertrockner, Feuchtigkeitsindikatoren und Ölabscheider. Die neuen HFO-Mischungen und reinen HFOKältemittel sind auch in unserem Auswahltool für alle Reglerkomponenten – dem Controls Navigator – zu finden, das unter www.emersonclimate.eu heruntergeladen werden kann. Darüber hinaus ist ein umfassender Produktleitfaden für diese Kältemittel in jeder Vertriebsniederlassung von Emerson Climate Technologies erhältlich.

Eine PDF​-Version dieses Artikels herunterladen.

Emerson (NYSE: EMR), mit Hauptsitz in St. Louis, Missouri (USA), ist weltweit führend in den Bereichen Technologie und Engineering. Emerson liefert weltweit innovative Lösungen für die Industrie-, Handels- und Verbrauchermärkte. Das Unternehmen besteht aus fünf Geschäftsbereichen: Process Management, Industrial Automation, Network Power, Climate Technologies und Commercial & Residential Solutions. Der Umsatz im Geschäftsjahr 2015 erreichte 22,3 Milliarden US Dollar. Für mehr Informationen besuchen Sie uns unter: www.emerson.com.

Emerson Climate Technologies ist ein Unternehmen der Emerson Gruppe und weltweit führend in den Bereichen Lüftung, Kälte-, Klima- und Heiztechnik für Privathaushalte sowie industrielle und gewerbliche Anwendungen. Die Gruppe vereinigt führende Technologien mit bewährtem Engineering, Design, Vertrieb, Ausbildung und Services und bietet Kunden dadurch weltweit integrierte, maßgeschneiderte Lösungen. Produkte und Dienstleistungen von Emerson Climate Technologies, zu denen führende Marken wie Copeland Scroll™, Dixell™ und Alco Controls™ zählen, erhöhen den menschlichen Komfort, halten Lebensmittel frisch und schützen die Umwelt. Für mehr Informationen besuchen Sie uns unter: www.emersonclimate.eu.

Contact:
Petra Schreiber