Elektronische Expansionsventile für Hochdruckanwendungen

AACHEN, 15. Oktober 2014 – Emerson Climate Technologies, ein Unternehmen der Emerson-Gruppe (NYSE: EMR), stellt die neue Baureihe von elektronischen CX2-Expansionsventilen für Stillstandsdrücke bis 90 bar vor.

Die Kältetechnikindustrie muss sich an die kommenden Verordnungen in Bezug auf die Nutzung von Kältemitteln mit niedrigem Treibhauspotenzial anpassen, was die Bedeutung natürlicher Alternativen wie CO2 mehr und mehr verdeutlicht. Emerson Climate Technologies investiert unablässig in die Entwicklung neuer Lösungen zur Einhaltung dieser Anforderungen. Auf der Chillventa 2014 in Nürnberg stellt Emerson Climate Technologies seine neue Reihe von elektronischen Expansionsventilen für CO2-Anwendungen vor. Die CX2-Baureihe besteht aus pulsweitenmodulierten Expansionsventilen mit austauschbaren Düsen für Kühlvitrinen und Kühlräume, die sich für hohe Stillstanddrücke in CO2-Verflüssigungssätzen eignen. CX2-Ventile zeichnen sich durch einen Betriebsdruck von 90 bar und einen Werksprüfdruck von 172 bar aus. Der Anschluss aus Keramik ermöglicht einen maximal zulässigen Differenzdruck von 65 bar, der für einen Neustart des Systems nach Stromausfällen notwendig ist.

Elektrisches Expansionsventil CX2

Emerson (NYSE: EMR), mit Hauptsitz in St. Louis, Missouri (USA), ist weltweit führend in den Bereichen Technologie und Engineering. Emerson liefert weltweit innovative Lösungen für die Industrie-, Handels- und Verbrauchermärkte. Das Unternehmen besteht aus fünf Geschäftsbereichen: Process Management, Industrial Automation, Network Power, Climate Technologies und Commercial & Residential Solutions. Der Umsatz im Geschäftsjahr 2013 erreichte 24,7 Milliarden US Dollar. Für mehr Informationen besuchen Sie uns unter: www.emerson.com

Contact:
Petra Schreiber