Effizientes Heizen mit Emerson Climate Technologies

AACHEN, 12. November 2012 – Wärmepumpen sind eine gute Wahl, um erneuerbare Energiequellen zugänglich zu machen. Emerson Climate Technologies bietet ein umfassendes Angebot an Lösungen für Heizwärmepumpen und für reversible Systeme. Herstellern ist damit die Möglichkeit gegeben, mit neuen Technologien eigene nachhaltige Heiztechnik zu entwickeln.

Die ZH*P Copeland Scroll™ Verdichter sind passend für Sole- und Luft-/Wasserwärmepumpen zum Heizen bzw. auch zum Kühlen in gemäßigten und warmen Klimatzonen Europas. Ihr Anwendungsbereich ist im Vergleich zu reinen Klimascrollverdichtern vergleichsweise groß und deckt Warmwasseranwendungen bis 55°C ab. ZHI*P Scrolls eigenen sich speziell für Luft-/Wasserwärmepumpen, ebenfalls zum Heizen oder auch Kühlen, in gemäßigten und kalten Klimazonen. Dank Dampfeinspritzung (trocken und feucht) haben sie den größten im Markt verfügbaren Anwendungsbereich, was eine Warmasserbereitung noch bei -22°C Umgebungstemperatur möglich macht. Copeland™ zertifizierte Tandemverbund-Designs im Leistungsbereich von 4kW bis 92kW pro Kältekreis sind mit der gesamten Scrollreihe erhältlich.

Die für R410A optimierten Copeland Scroll Verdichter bilden zusammen mit den elektronischen Expansionsventilen der EXM/L Baureihe, Controllern (ECD-HP1/2 und EXD-TEVI) sowie dem neuen VDE zertifizierten CSS Einphasensoftstarter zuverlässige, effiziente und marktreife Lösungen für alle heiztechnischen Anwendungen im im gewerblichen und privaten Sektor.

Emerson (NYSE: EMR), mit Hauptsitz in St. Louis, USA, ist weltweit führend in den Bereichen Technologie und Engineering. Emerson liefert innovative Lösungen für seine Kunden in den Geschäftsbereichen Network Power, Process Management, Industrial Automation, Climate Technologies und Appliance And Tools. Der Umsatz im Geschäftsjahr 2011 erreichte 24,2 Milliarden US Dollar. Für mehr Informationen besuchen Sie uns unter: www.emerson.com