Dr. Frank Rinne wechselt zu Emerson Climate Technologies

• Dr. Frank Rinne Direktor der Anwendungstechnik
  • Dr. Eric Winandy mit neuer Aufgabe
  • Mehrwert für Kunden und Betreiber

AACHEN, 1. Februar 2013 – Dr. Frank Rinne wechselt zum 1. Februar 2013 zu Emerson Climate Technologies Europe, Aachen. Als neuer Direktor der Anwendungstechnik folgt er auf Dr. Eric Winandy, der neue Aufgaben übernimmt. Dr. Rinne’s Verantwortungsbereich reicht von der technischen Unterstützung auf Kundenseite einschließlich Anwendungsanalysen, über Schulungen und die Normen-/Richtlinienarbeit bis hin zur technischen Dokumentation inklusive der Emerson-Auswahlsoftware Select. Mit einem europaweit aufgestellten Team betreut die Anwendungstechnik die Geschäftsbereiche Kältetechnik, Klimatechnik und den Wärmemarkt für die Produktsegmente Verdichter und Alco Controls.

Dr. Eric Winandy verantwortet die neue Gruppe ‚Integrated Solutions‘. Deren Ziel ist die Erarbeitung von Lösungen, um leistungsoptimierende Synergieeffekte aus dem umfassenden Produktangebot von Emerson (Verdichter, Expansionsventile, Treiber, Ölreguliersysteme und Controller) zu schaffen. Mit den langjährigen und breiten Markterfahrungen wird die ‘Integrated Solutions’ Gruppe zukunftsorientierte Lösungsmöglichkeiten erarbeiten, die für Kunden und Betreiber von Dixell, Alco Controls und Copeland™ Produkten Mehrwerte liefern werden.

Dr. Frank Rinne

Dr. Eric Winandy

High-res herunterladen bildern von Dr. Rinne und Dr. Winandy.

Emerson (NYSE: EMR), mit Hauptsitz in St. Louis, USA, ist weltweit führend in den Bereichen Technologie und Engineering. Emerson liefert innovative Lösungen für seine Kunden in den Geschäftsbereichen Network Power, Process Management, Industrial Automation, Climate Technologies und Appliance And Tools. Der Umsatz im Geschäftsjahr 2012 erreichte 24,4 Milliarden US Dollar. Für mehr Informationen besuchen Sie uns unter: www.Emerson.com