Die Lösungen von Dixell für die CO2-Steuerung

• Spezielle Lösungen für Kühl- und Tiefkühlanwendungen
  • Erhöhte Energieeffizienz
  • Deutliche Senkung des Verbrauchs
BELLUNO, ITALIEN, 14. Oktober 2014 – Die Verwendung von Kohlendioxid in den Kühlsystemen ist in Bezug auf eine Reduzierung der Umweltverschmutzung von grundlegender Bedeutung. Dixell hat diesen Themen schon immer große Aufmerksamkeit gewidmet und Systeme zur Steuerung des CO2 als Kühlmittel entwickelt, womit es den den Bedürfnissen der OEM-Hersteller in der Welt der gewerblichen Kühlung entgegenkommt. Eine umfassende Produktpalette an Steuergeräten und Drivern für CO2-Anwendungen steht sowohl für Anlagen mit transkritischer als auch mit subkritischer Arbeitsweise zur Verfügung. Mit dem transkritischen System (Booster-Lösung), das für Kühl- und Tiefkühlanwendungen eingesetzt wird, erhalten Sie eine komplett "grüne" Anwendung, bei der einzig CO2 als Kühlmittel verwendet wird. Die Lösungen von Dixell für die Steuerung der Kompressoren umfassen programmierbare Steuergeräte (iProRACK), Driver für die Steuerung von motorisierten, elektronischen Expansionsventilen (XEV20D) sowie einen Druckregler für Gaskühler (IPRC02D). Die Steuerung der Kühl-Ladentische erfolgt mit Hilfe von Steuergeräten der Serie XM600.

Das subkritische System (Kaskadenlösung) verwendet das natürliche Fluid R744 in Tiefkühlanwendungen und das Kühlmittel HFC in Kühlanwendungen. In diesem Fall gewährleistet Dixell eine vollständige Steuerung der Kompressoren mit programmierbaren (iProRACK) oder digitalen (XC1000D) Steuergeräten und einem Driver für die Steuerung von motorisierten, elektronischen Expansionsventilen (XEV32D), ideal für CO2-Kaskadenanlagen. Die Steuerung der Kühl-Ladentische erfolgt mit Hilfe von Steuergeräten der Serie XM600.

Eine umfassende Palette an Steuergeräten und Drivern für eine optimierte Steuerung der Systeme, in denen CO2 zum Einsatz kommt

Über Emerson:
Emerson (NYSE: EMR), mit Hauptsitz in St. Louis, Missouri (USA), ist weltweit führend in den Bereichen Technologie und Engineering. Emerson liefert weltweit innovative Lösungen für die Industrie-, Handels- und Verbrauchermärkte. Das Unternehmen besteht aus fünf Geschäftsbereichen: Process Management, Industrial Automation, Network Power, Climate Technologies und Commercial & Residential Solutions. Der Umsatz im Geschäftsjahr 2013 erreichte 24,7 Milliarden US Dollar. Für mehr Informationen besuchen Sie uns unter: www.emerson.com

Emerson Climate Technologies Retail Solutions
Emerson Climate Technologies Retail Solutions ist Teil des Business von Emerson Climate Technologies und europaweit führend bei der Bereitstellung von Energie- und Überwachungsservices für Supermärkte, Retail, Einzelhandelsgeschäfte und Gastronomieketten. Das Unternehmen bietet eine umfassende Palette an Technologien und Dienstleistungen, darunter digitale und elektronische Steuergeräte für Kühlung und Klimatisierung, Überwachungssysteme, Qualitätskontrolle von Lebensmitteln und Sicherheit, Leistungs- und Energieeffizienzanalysen, Management von Energieeffizienzprojekten und Versandservices. Dixell™ und Retail Solutions UK sind Teil von Emerson Climate Technologies Retail Solutions.

Kontakt für Dixell:
Denis Cavallet