Die neue Copeland Scroll™ Summit-Baureihe für Tiefkühlanwendungen

AACHEN, 9. September 2014 – Emerson Climate Technologies, ein Unternehmen der Emerson-Gruppe (NYSE: EMR), nimmt die Produktion der Copeland Scroll Summit-Baureihe für Tiefkühlanwendungen auf. Die neuen Scrollverdichter dieser Baureihe sind effizient, kompakt und leise.

Die neue Summit-Baureihe für Tiefkühlanwendungen kann mit R407A, R407F und R404A als Kältemittel verwendet werden. Mit Leistungen zwischen 4 und 9 kW bei Flüssigkeitseinspritzung und 6 bis 13 kW bei Dampfeinspritzung unter Verwendung der Kältemittel R407A und R407F decken die vier Modelle ZF25K5E, ZF34K5E, ZF41K5E und ZF49K5E einen größeren Leistungsbereich ab. Die Summit-Scrollverdichter erzielen als vollständige Neuentwicklung ein um zehn Prozent höheres Effizienzniveau als die Vorgängerreihe. Jedes Modell kann entweder mit Flüssigkeits- oder mit Dampfeinspritzung verwendet werden. Durch Dampfeinspritzung kann die Systemeffizienz um 25 Prozent und die Kälteleistung um 40 Prozent gesteigert werden.

Der Geräuschpegel ist bei der Copeland Scroll Summit-Baureihe im Vergleich zu Vorgängermodellen deutlich niedriger. Für lärmkritische Anwendungen können die Verdichter mit einem zusätzlichen Schalldämmgehäuse ausgestattet werden, das den Schallpegel um weitere 10–12 dBA reduziert. Auf diese Weise wird ein besonders leiser Betrieb von Anlagen in geräuschempfindlichen Umgebungen ermöglicht. Im Vergleich zur Vorgängerreihe verfügt die Summit-Baureihe über kompaktere Abmessungen und ein geringeres Gewicht, das um bis zu 60 kg reduziert wurde. Dies stellt einen weiteren praktischen Vorteil dar, da Produktion und Installation hierdurch einfacher werden.

Copeland-Scrollverdichter der Baureihe Summit ZF für Tiefkühlanwendungen

Emerson (NYSE: EMR), mit Hauptsitz in St. Louis, Missouri (USA), ist weltweit führend in den Bereichen Technologie und Engineering. Emerson liefert weltweit innovative Lösungen für die Industrie-, Handels- und Verbrauchermärkte. Das Unternehmen besteht aus fünf Geschäftsbereichen: Process Management, Industrial Automation, Network Power, Climate Technologies und Commercial & Residential Solutions. Der Umsatz im Geschäftsjahr 2013 erreichte 24,7 Milliarden US Dollar. Für mehr Informationen besuchen Sie uns unter: www.emerson.com

Emerson Climate Technologies ist ein Unternehmen der Emerson Gruppe und weltweit führend in den Bereichen Lüftung, Kälte-, Klima- und Heiztechnik für Privathaushalte sowie industrielle und gewerbliche Anwendungen. Die Gruppe vereinigt führende Technologien mit bewährtem Engineering, Design, Vertrieb, Ausbildung und Services und bietet Kunden dadurch weltweit integrierte, maßgeschneiderte Lösungen. Produkte und Dienstleistungen von Emerson Climate Technologies, zu denen führende Marken wie Copeland Scroll™, Dixell™ und Alco Controls™ zählen, erhöhen den menschlichen Komfort, halten Lebensmittel frisch und schützen die Umwelt.

Für mehr Informationen besuchen Sie uns unter: www.emersonclimate.eu

Contact: