Neuer Scrollverdichter für CO2

AACHEN, DEUTSCHLAND, 26. Mai 2011 – Ein neuer Copeland Scroll™-Verdichter für das Kältemittel CO2 (R744) ist ab sofort verfügbar. Emerson Climate Technologies hat seine einzigartige Produktpalette erweitert. Feldtests belegen die Effizienz des Kältemittels.

Copeland Scroll™ ZO-Verdichter sind speziell für das hohe Druckniveau und die besonderen Schmieranforderungen von subkritischen CO2-Anwendungen ausgelegt. Die Serie, zu deren Modellen auch ein digitaler Scrollverdichter zählt, präsentiert sich als exzellente Alternative zur üblichen halbhermetischen Hubkolbentechnologie.

Das neue Modell ZO88KCE ist eine wertvolle Ergänzung zu den bisher verfügbaren Copeland Scroll™-Verdichtern mit Leistungsspannen zwischen 7 und 23 kW gemäß den Nennbedingungen für Kaskadensysteme (TK EN 12900: -35/-5 °C, Überhitzung 10 K). Alle Modelle der ZO-Reihe werden im Emerson-Werk in Cookstown, Nordirland, hergestellt. So kann der Europäische Markt direkt bedient werden.

Emerson (NYSE: EMR), mit Hauptsitz in St. Louis, USA, ist weltweit führend in den Bereichen Technologie und Engineering. Emerson liefert innovative Lösungen für seine Kunden in den Geschäftsbereichen Network Power, Process Management, Industrial Automation, Climate Technologies und Appliance And Tools. Der Umsatz im Geschäftsjahr 2010 erreichte 21 Milliarden US Dollar. Für mehr Informationen besuchen Sie uns unter: www.emerson.com.

Emerson Climate Technologies ist ein Unternehmen der Emerson Gruppe und weltweit führend in den Bereichen Lüftung, Kälte-, Klima- und Heiztechnik für Privathaushalte sowie industrielle und gewerbliche Anwendungen. Die Gruppe vereinigt führende Technologien mit bewährtem Engineering, Design, Vertrieb, Ausbildung und Services und bietet Kunden dadurch weltweit integrierte, maßgeschneiderte Lösungen. Produkte und Dienstleistungen von Emerson Climate Technologies, zu denen führende Marken wie Copeland Scroll™ und Alco Controls zählen, erhöhen den menschlichen Komfort, halten Lebensmittel frisch und schützen die Umwelt. Für mehr Informationen besuchen Sie uns unter: www.emersonclimate.eu.