Emerson Climate Technologies auf der Chillventa 2014
Emerson Climate Technologies at Chillventa 2014
AACHEN, 15. August 2014 – Emerson Climate Technologies, ein Unternehmen der Emerson-Gruppe (NYSE: EMR), stellt auf der diesjährigen Chillventa-Messe seine Marken Copeland™, Alco Controls™ und Dixell™ sowie Markenprodukte von Emerson Industrial Automation vor. Die neuen Produktentwicklungen tragen gegenwärtigen Marktanforderungen Rechnung, die sich unter anderem aus der F-Gas-Verordnung, der EU-Ökodesign-Richtlinie, dem Bedarf nach natürlichem Kältemittel mit niedrigem Treibhauspotenzial sowie der gestiegenen Bedeutung von Energieeffizienz und Nachhaltigkeit ergeben.

Mit Lösungen zur Verwendung von R744, R290 und Kältemitteln mit geringem Treibhauspotenzial in Verbindung mit Copeland-, Alco Conrols- und Dixell-Produkten sowie einer speziellen Regelungstechnologie und der intelligenten CoreSense™-Technologie für halbhermetische Verdichter und Scrollverdichter wird Emerson all diesen Herausforderungen gerecht und bietet Antworten auf folgende Fragen:
  • Welche Verordnungen und Richtlinien sind für die unterschiedlichen Anwendungen der Kälte-, Klima-  und Wärmetechnik relevant, und mit welcher Systemkonfiguration lassen sich die gewünschten Ziele am besten umsetzen?
  • Welche Kältemittel eignen sich am besten für die unterschiedlichen Kälte- und Komfortanwendungen?
  • Wie können intelligente elektronische Lösungen dazu beitragen, einen effizienten Systembetrieb bei niedrigen wartungs- und anwendungsbezogenen Kosten zu gewährleisten?
In Anbetracht dieser zukunftsweisenden Themen stellt Emerson Climate Technologies mehrere Produkte für Kälte- und Komfortanwendungen vor:

Im Bereich der Kältetechnik wird Emerson die neue Copeland Scroll™ Summit-Baureihe für Tiefkühlanwendungen sowie zahlreiche neue Scrollverdichtermodelle mit Standard- und Digitaltechnologie präsentieren. Darüber hinaus werden die neuen Copeland Stream-CO2-Verdichter für transkritische Normalkühlungs- und subkritische Tiefkühlungsanwendungen vorgestellt.

Im Bereich Komfortanwendungen stellt Emerson einige Komplettlösungen vor, bestehend aus Copeland Scrollverdichtern mit festen und variablen Drehzahlen und intelligenten Emerson-Reglern für den Einsatz in Gewerbe- und Wohnbauten. Ein besonderes Highlight ist dabei die integrierte Lösung „Refrigerant Module Heating“ (RMH) für Wärmepumpenanwendungen in Wohngebäuden. Das Angebot an Produkten für hochwertige gewerbliche Anwendungen wird durch den größten auf dem Markt erhältlichen Scrollverdichter sowie eine erweiterte Baureihe von Verdichtern mit variablen Drehzahlen komplettiert.

All diese Produkte und Lösungen werden vom 14. bis zum 16. Oktober auf der Chillventa-Messe am Stand von Emerson Climate Technologies (Nr. 317/319/419 in Halle 5) ausgestellt.
Emerson Climate Technologies - Chillventa
Emerson Climate Technologies stellt seine Produkte und integrierten Lösungen auf der Chillventa-Messe in Nürnberg vor.

Über Emerson:
Emerson (NYSE: EMR), mit Hauptsitz in St. Louis, Missouri (USA), ist weltweit führend in den Bereichen Technologie und Engineering. Emerson liefert weltweit innovative Lösungen für die Industrie-, Handels- und Verbrauchermärkte. Das Unternehmen besteht aus fünf Geschäftsbereichen: Process Management, Industrial Automation, Network Power, Climate Technologies und Commercial & Residential Solutions. Der Umsatz im Geschäftsjahr 2013 erreichte 24,7 Milliarden US Dollar. Für mehr Informationen besuchen Sie uns unter: www.emerson.com

About Emerson Climate Technologies
Emerson Climate Technologies, a business of Emerson, is the world’s leading provider of heating, ventilation, air conditioning and refrigeration solutions for residential, industrial and commercial applications. The group combines best-in-class technology with proven engineering, design, distribution, educational and monitoring services to provide customized, integrated climate control solutions for customers worldwide. Emerson Climate Technologies’ innovative solutions, which include industry-leading brands such as Copeland Scroll™, Dixell™ and Alco Controls™, improve human comfort, safeguard food and protect the environment. Für mehr Informationen besuchen Sie uns unter:  www.emersonclimate.eu

Contact:
Petra Schreiber