Emerson Climate Technologies auf der Mostra 2016

AACHEN, 10. März 2016 - Emerson Climate Technologies, ein Unternehmen der Emerson-Gruppe (NYSE: EMR), stellt auf der Mostra Convegno 2016 seine Produktmarken Copeland™, Alco Controls™ und Dixell™ verknüft zu integrierten Lösungen vor, die den neuesten Marktentwicklungen und Herausforderungen gerecht werden.

Die neuen Produktentwicklungen sind dabei auf aktuelle Marktbedürfnisse und -entwicklungen ausgerichtet – ob auf den Kältemittelwandel, strengere gesetzliche Regelungen (F-Gas-Verordnung, EU-Ökodesign-Richtlinie), die gestiegene Nachfrage nach natürlichen Kältemitteln mit niedrigem Treibhauspotenzial oder auf Energieeffizienz und profitable Nachhaltigkeit.

Mit Lösungen für R744, R290 und andere Kältemittel mit geringem Treibhauspotenzial sowie Lösungen mit integrierter Leistungsregelung und innovativer Elektronik für ein intelligentes Kreislaufmanagement wird Emerson diesen Herausforderungen gerecht und bietet Antworten auf folgende Fragen:
  • Welche Verordnungen und Richtlinien sind für die unterschiedlichen Kälte-, Wärme- und Klimaanwendungen relevant, und mit welcher Systemkonfiguration lassen sich die gewünschten Ziele am besten umsetzen?
  • Welche Kältemittel eignen sich am besten für die unterschiedlichen Kälte-, Wärme- und Klimaanwendungen?
  • Wie können intelligente elektronische Lösungen zu einem effizienten Systembetrieb beitragen, die Systemleistung verbessern und die Markteinführungszeit bei gleichzeitiger Senkung der Investitionskosten beschleunigen?
Angesichts dieser zukunftsweisenden Themen stellt Emerson Climate Technologies verschiedene Produkte und Lösungen für Kälte-, Wärme- und Klimaanwendungen vor, und verknüpft dabei seine Expertise in der Verdichter- und Regelungstechnologie zu effizienten Mehrwertkonzepten für den Kunden.

Im Bereich Wärme- und Klimaanwendungen liegt der Fokus insbesondere auf den neuen drehzahlgeregelten Copeland Scroll-Verdichtern für Wohn- und Gewerbegebäude mit von Emerson zugelassenem Frequenzumrichterantrieb. Dank verbesserter Jahresarbeitszahlen, exzellenten Leistungswerten und breitem Einsatzbereich sind sie sowohl für Wärme- als auch Prozessanwendungen ideal geeignet. Die neuen Verdichter ermöglichen zudem bedeutende Energieeinsparungen und erfüllen die Anforderungen der EU-Ökodesign-Richtlinie in Bezug auf Wärme- und Klimaanwendungen.

Weiterhin bringt Emerson Lösungen für Wohn- und Gewerbegebäude auf den Markt, die unter Verwendung intelligenter und leistungsstarker Algorithmen drehzahlgeregelte Copeland Scroll-Verdichter und Verdichter mit fester Drehzahl effizient verbinden und so ein kluges und zuverlässiges Kreislaufmanagement ermöglicht. Neben der verbesserten Systemleistung können Kunden mit diesen Lösungen die Markteinführungszeit für neue Systeme beschleunigen und gleichzeitig ihre Rentabilität verbessern.

Sowohl für Kälte-, Wärme- als auch Klimaanwendungen präsentiert Emerson eine Auswahl an R744- und R290-Lösungen, die mit den Bestimmungen der F-Gas-Verordnung konform sind.

Für alternative Kältemittel wie HFO-Mischungen und A2L-Kältemittel stellt Emerson seine Konzepte für Kälte- und Wärmeanwendungen vor.

All diese Produkte und Lösungen werden vom 15. bis zum 18. März auf der Mostra Convegno in Mailand am Stand von Emerson Climate Technologies (Halle 24, Stand R29/S30) ausgestellt.

Emerson Climate Technologies auf der Mostra 2016

Eine PDF​-Version dieses Artikels herunterladen.
Bilder​ dieser Mitteilung herunterladen.

Emerson (NYSE: EMR), mit Hauptsitz in St. Louis, Missouri (USA), ist weltweit führend in den Bereichen Technologie und Engineering. Emerson liefert weltweit innovative Lösungen für die Industrie-, Handels- und Verbrauchermärkte. Das Unternehmen besteht aus fünf Geschäftsbereichen: Process Management, Industrial Automation, Network Power, Climate Technologies und Commercial & Residential Solutions. Der Umsatz im Geschäftsjahr 2015 erreichte 22,3 Milliarden US Dollar. Für mehr Informationen besuchen Sie uns unter: www.emerson.com

Contact:
Petra Schreiber