Emerson Climate Technologies geht Joint Venture mit Ruking ein

St. Louis, Missouri (USA), 1. Juli 2014 – Emerson Climate Technologies, Inc., ein Unternehmen von Emerson (NYSE: EMR) und ein weltweit führender Anbieter von
Wärme-, Klima- und Kältetechnik, geht ein Joint Venture mit Shanghai Ruking Electronics Science & Technology Co., Ltd. ein.

Das neue Unternehmen wird den Namen Ruking Emerson Climate Technologies (Shanghai) Co., Ltd. tragen. Von Shanghai Ruking Electronics übernimmt es die Entwicklung und den Vertrieb von drehzahlgeregelten Antrieben mit Frequenzumrichter, Steuerungen und Lösungen für den globalen Wärme-, Klima- und Kältetechnikmarkt. Zudem wird das Joint Venture auf die globale technologische Führungsrolle von Emerson und unsere regionale Marktunterstützung zurückgreifen und diese effizient einsetzen.

Ruking ist ein führender Anbieter von Frequenzumrichtern und Lösungen für die Wärme- und Klimatechnik. Das Unternehmen verfügt über umfassende Kapazitäten in den Bereichen Forschung und Entwicklung, Konstruktion, Fertigung und Vertrieb. Ruking wurde 2003 von Patrick (Huaigang) Lei gegründet, der auch weiterhin als CEO das Joint Venture führen und für das Tagesgeschäft verantwortlich sein wird.

„Das Joint Venture erweitert unsere Fertigkeiten und Möglichkeiten bei drehzahlgeregelten Lösungen, sodass wir unsere Kunden noch besser unterstützen können. Das ist eine wichtige strategische Maßnahme von Emerson Climate Technologies“, sagt Brandy Powell, Vice President Variable Speed bei Emerson Climate Technologies. „Mit dieser zusätzlichen Kompetenz bei Drehzahlregelungen und Systemreglern mit Frequenzumrichter können wir umfassendere Lösungen mit einem höheren Mehrwert für unsere Kunden entwickeln und dabei den Markt noch schneller bedienen.“

PDF Version dieser Mitteilung herunterladen.

About Emerson
Emerson (NYSE: EMR), based in St. Louis, Missouri (USA), is a global leader in bringing technology and engineering together to provide innovative solutions for customers in industrial, commercial, and consumer markets around the world. The company is comprised of five business segments: Process Management, Industrial Automation, Network Power, Climate Technologies, and Commercial & Residential Solutions. Sales in fiscal 2013 were $24.7 billion. For more information, visit www.Emerson.com.

About Emerson Climate Technologies
Emerson Climate Technologies, a business segment of Emerson, is the world’s leading provider of heating, air conditioning and refrigeration solutions for residential, industrial and commercial applications. The group combines best-in-class technology with proven engineering, design, distribution, educational and monitoring services to provide customized, integrated climate-control solutions for customers worldwide. The innovative solutions of Emerson Climate Technologies, which include industry-leading brands such as Copeland Scroll™ and White-Rodgers™, improve human comfort, safeguard food and protect the environment. For more information, visit EmersonClimate.com.

For more information, contact:

Holly Michael
Holly.michael@fahlgren.com