Digitale Verflüssigungssätze erweiteren die EazyCool ZX-Familie

AACHEN, DEUTSCHLAND, 12 Juli 2012 – Emerson Climate Technologies führt die neuen Copeland EazyCool ZX Digital™ Verflüssigungssätze ein. Sie bilden das Topsegment der ZX-Baureihe und sind eine Produktweiterentwicklung einschließlich bereits etablierter Vorteile wie Kompaktheit, Laufruhe oder Effizienz. Die vier neuen Modelle mit einer maximalen Kälteleistung zur Normalkühlung zwischen 7 und 11,8 kW profitieren von der stufenlosen Leistungsanpassung von 10 bis 100%. Dazu passt sich die Copeland Scroll Digital™ Verdichtertechnologie Anwendungen mit großen Lastschwankungen schnell an. Im Vergleich zu herkömlichen Lösungen zur Leistungsregelung, wie Parallelschaltung oder Drehzahlregelung, verkürzt sich mit den ZX-Digital Verflüssigungssätzen die Einbauzeit. Die vollautomatische Leistungsanpassung an den tatsächlichen Bedarf führt zu exakten Temperaturveräufen und Verbesserungen der Jahresarbeitszahlen. Außerdem erleichtern kompakte Baumaße und ein reduziertes Gewicht die Handhabung.

Die neuen Verflüssigungssätze komplettieren die ZXME-Standardbaureihe, bestehend aus sieben Modellen zur Normalkühlung von 3,6 is 11,9 kW*. Weitere fünf ZXLE-Modelle zur Tiefkühlung wurden bereits 2011 eingeführt. Deren Leistungsbereich liegt zwischen 1,9 und 5,7 kW**. Die gesamte Produktfamilie wurde für das Kältemittel R404A entwickelt. Vor allem bei beengten Kälteinstallationen oder im Falle geräuschsensibler Anwendungen im städtischen Bereich können die Produkte ihre Vorteile ausspielen. Erhöht wird die Systemzuverlässigkeit, wohingegen Kosten für Wartung und Service dank Diagnose- und elektronischer Schutzfunktionen gesenkt werden. Typische Anwendungen sind Lebensmittelmärkte, Restaurants oder andere Ladengeschäfte.

*EN 13215 To= -10°C, Ta=32°C, RGT=20°C
** EN 13215 To= -35°C, Ta=32°C, RGT=20°C

Emerson (NYSE: EMR), mit Hauptsitz in St. Louis, USA, ist weltweit führend in den Bereichen Technologie und Engineering. Emerson liefert innovative Lösungen für seine Kunden in den Geschäftsbereichen Network Power, Process Management, Industrial Automation, Climate Technologies und Appliance And Tools. Der Umsatz im Geschäftsjahr 2011 erreichte 24,2 Milliarden US Dollar. Für mehr Informationen besuchen Sie uns unter: www.emerson.com