Einstufige Verdichter der Copeland EazyCool™ ZX-Reihe

AACHEN, DEUTSCHLAND, 4. Juli 2011 – Emerson Climate Technologies erweitert erneut sein Angebot an Copeland EazyCool™ ZX-Verflüssigungssätzen. Vier neue Modelle für Normalkühlanwendungen mit einstufiger Stromversorgung sind ab sofort verfügbar.

Im März 2011 hat Emerson Climate Technologies die Produktreihe der Copeland EazyCool™-Verflüssigungssätze zur Außenaufstellung um fünf Tieftemperaturmodelle mit einer Kälteleistung zwischen 1,9 und 5,7 kW* erweitert. Nun meldet der Spezialist für Kältetechnik die Einführung von vier neuen Modellen, die für Normalkühlanwendungen mit einphasiger Spannungsversorgung ausgerichtet sind. Das kleinste Modell ZXME-020E-PFJ verfügt über eine Kälteleistung von 3,6 kW**. Die neue Baureihe wird von drei weiteren Modellen mit Leistungen von bis zu 6,9 kW vervollständigt.

Wie die bewährte dreiphasige Version bieten auch die einphasigen Modelle einzigartige Vorteile. Die kompakte Größe und das geringe Gewicht erleichtern die Gebäudeintegration und Installation. Elektronische Schutz-und Diagnosefunktionen erhöhen die Systemzuverlässigkeit und verringern den Wartungsaufwand. Dank dem effizienten Copeland Scroll™-Verdichter, des erweiterten Verflüssigers und einer intelligenten Lüfterregelung sorgen die Verflüssigungssätze von EazyCool zudem für erhebliche Energieeinsparungen. Auch ein Einsatz im urbanen Raum ist aufgrund des leisen Betriebs möglich, wodurch sich zusätzliche Aufstellmöglichkeiten ergeben.

* EN 13215 To= -35°C, Ta=32°C, RGT=20°C
**EN 13215 To= -10°C, Ta=32°C, RGT=20°C

Emerson (NYSE: EMR), mit Hauptsitz in St. Louis, USA, ist weltweit führend in den Bereichen Technologie und Engineering. Emerson liefert innovative Lösungen für seine Kunden in den Geschäftsbereichen Network Power, Process Management, Industrial Automation, Climate Technologies und Appliance And Tools. Der Umsatz im Geschäftsjahr 2010 erreichte 21 Milliarden US Dollar. Für mehr Informationen besuchen Sie uns unter: www.emerson.com.

Emerson Climate Technologies ist ein Unternehmen der Emerson Gruppe und weltweit führend in den Bereichen Lüftung, Kälte-, Klima- und Heiztechnik für Privathaushalte sowie industrielle und gewerbliche Anwendungen. Die Gruppe vereinigt führende Technologien mit bewährtem Engineering, Design, Vertrieb, Ausbildung und Services und bietet Kunden dadurch weltweit integrierte, maßgeschneiderte Lösungen. Produkte und Dienstleistungen von Emerson Climate Technologies, zu denen führende Marken wie Copeland Scroll™ und Alco Controls zählen, erhöhen den menschlichen Komfort, halten Lebensmittel frisch und schützen die Umwelt. Für mehr Informationen besuchen Sie uns unter: www.emersonclimate.eu.